Das Unternehmen - Firmenhistorie

undefined

Die Firma MEYER Feuerlöschgeräte Niestrath GmbH ist ein seit über 40 Jahren tätiges Unternehmen im vorbeugenden Brandschutz für Unternehmen und Privateigentum.

Gegründet wurde die Firma etwa 1950 von Herrn Werner Meyer, als MEYER Feuerlöschgeräte, Inh. Werner Meyer, an der Clarenstraße in Herford.

Autorisierter GLORIA-Kundendienst wurde die Firma im Jahr 1971, um den hohen Qualitätsanspruchen der Kundschaft gerecht zu werden.

1974 übernahm Herr Dieter Niestrath die Geschäftsführung von Herrn Werner Meyer und bald zog man in neue, größere Räume am Ramker Weg in Herford.

undefined

1991 schließlich bezog die Firma MEYER Feuerlöschgeräte das Gebäude an der Werrestraße 117a in Herford. An diesem verkehrsgünstigen Standort in der Nähe der B 239 und der Feuerwehr Herford ist sie auch heute noch ansässig.

Anfang 2005 übergab Herr Dieter Niestrath die Firma MEYER Feuerlöschgeräte an seinen Sohn, Herrn Diplom Kaufmann (FH) Maik Niestrath, der die Firma nun in 2. Generation fortführt.